Schulklassen bei Glöckle


Im Juli 2018 besuchte uns die 5. Klasse der Montessori Schule. Gestartet sind die Schülerinnen und Schüler im Baustoffwerk, woe sie die Gewinnung und Aufbereitung von Sand- und Kies bestaunen durften. Bei der anschließenden Besichtigung im Transportbetonwerk sahen sie sogleich eine Einsatzmöglichkeit für die gewonnenen Baustoffe. Eine Führung im Montagebau rundete den ereignisreichen Tag ab.

An insgesamt 5 Tagen bsuchten uns im Juli und Oktober die 8. Klassen der Frieden-Mittelschule und der Montessori Schule. Begonnen wurde im Verwaltungsgebäude mit einer Firmenpräsentation und der Vorstellung der Ausbildungsberufe. Im Lager Oberndorf durften sich die Schülerinnen und Schüler dann am Bau und dem Betonieren einer eigenen Schalung handwerklich betätigen und einen eigenen Kerzenständer bauen. Bei der Führung in den Baustoffwerken und der TB sahen sie dann die Gewinnung, Aufbereitung und die Verwendung der Rohstoffe und hatten somit gleich einen Bezug zu ihrem Werkstück.


© 2019 TB Transportbeton Glöckle GmbH & Co. KG