Interne Schulung


Die jährlichen Unterweisungen für den Arbeitsschutz der TB Transportbeton Glöckle GmbH & Co. KG und der Bauunternehmung Glöckle Baustoffwerke GmbH fanden im Rahmen einer internen Schulung am 19.01.2018 & 20.01.2018 statt.

Neben einem Vortrag unseres Arbeitssicherheitsbeauftragten gab es Vorträge vom Labor z.B. über Neuerungen im Bereich Beton und Schüttgut sowie Präsentationen über den betrieblichen und verwaltungstechnischen Bereich.

Am 19.01.2018 hatten wir zusätzlich das „Wiener Stresssystem“ der BGRCI in den Baustoffwerken, wo jeder Mitarbeiter anhand eines Test für sich feststellen konnte, wie er auf Stress reagiert. Hier hat jeder etwas für sich mitgenommen.

Am 20.01.2018 hatten wir den „Stolperparcour“ der BGRCI aufgebaut. Hier wurden alle wieder auf folgende Themen sensibilisiert:

  • Stolpern, Rutschen, Stürzen

  • Leitern

  • Treppen

  • Büroarbeitsplatz

  • Sicherheitsschuhe

  • Verkehrswege


© 2018 TB Transportbeton Glöckle GmbH & Co. KG